Beitragsnachweise beim versenden speichern

Hallo,
nach der Rechnerumstellung werden die Beitragsnachweise nicht mehr als PDF gespeichert.
Wie/wo kann ich die Speicherung und den Speicherort einstellen?

Besten Dank für die Hilfe

Hallo bunk,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Grundlegend werden sie das auch nicht. Du kannst Dir aber über die Berichte die Beitragsnachweise aufrufen und nach PDF exportieren.

Oder meinst Du im Erstellungsassistenten für die Lohnabrechnungen, wo man auch verschiedene andere Dinge als Ausgabe wählen kann?

Hallo Steve,

im „alten“ Rechner wurden die PDF beim Versand der Beitragsnachweise automatisch generiert und im vordefinierten Ordner abgelegt.
Diese Speichermöglichkeit würde ich nach meinem Rechnerumzug gerne wieder anlegen.
Viele Grüße

Im Assistenten zur Erstellung der BN kannst Du bei Berichte Firma und Berichte Mitarbeiter:in die gewünschten Berichte wählen und bei Punkt 6, Berichte ausgaben, festlegen, wo es abgelegt werden soll. Meinst Du dies?

Hallo Steve,

genau das habe ich gesucht.
Vielen Dank für die Hilfe

Dieses Thema wurde automatisch 2 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.