Beitragsnachweis erneut erstellen

Hallo zusammen,

ich habe die Lohnabrechnung August erstellt und alle Stunden für die Mitarbeiter eingegeben. Da bin ich mir eigentlich ziemlich sicher, denn wir haben zu zweit vor dem Computer gesessen und nochmal alle Stunden verglichen.

Jetzt habe ich das Problem, das nach Erstellen der Lohnabrechnung und des Beitragsnachweises ein Fehler aufgetaucht ist. Bei einem Mitarbeiter waren keine Stunden eingegeben. Die habe ich nochmal eingegeben, aber ich bekomme keinen aktualisierten Beitragsnachweis mehr. Auch in der Beitragsabrechnung steht bei dem MA null Euro, wobei auf der Lohnabrechnung der korrekte Lohn angegeben ist.

Ich habe noch nichts gesendet, das muss ich aber morgen, spätestens am Wochenende machen.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich einen richtigen Beitragsnachweis für die Knappschaft erstellen kann?

Vielen Dank.

Hallo Heidi,

du kannst leider keine BN neu erstellen oder aktualisieren! Die Änderung wird automatisch im nächsten Monat berücksichtigt.

Das heißt im nächsten Monat wäre der Beitragsnachweis doppelt so hoch!

Hallo Frank,

vielen Dank! Wird die Beitragsabrechnung nächsten Monat dann auch automatisch geändert, oder nur der Beitragsnachweis?

Ich habe da was gesehen von Restschuld, muss ich das dann nächsten Monat anklicken?

Vielen Dank.

Hallo Heidi,

die Restbeitragsschuld ist der Betrag der nächsten Monat korregiert wird. Brauchst du aber nicht beachten, wie gesagt der BN und auch die Beitragsabrechnung wird automatisch korregiert.