Beitragsgruppenwechsel im neuen Jahr

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Folgendes Problem:

Nun habe ich ein neues Mandat ab dem 1.1.2015. Was die Vortragswerte anbelangt ist es also unkompliziert.

Der Mandant möchte aber einen bisher als geringfügig Beschäftigten ab dem 1.1. mit 800 EUR entlohnen.
Sind hier nun auch Meldungen zu erzeugen? Wenn ja wie? Muss ich hierzu Vortragswerte erfassen? Oder ist die Meldung nur bei unterjährigem Beitragsgruppenwechsel zu erzeugen?

Vielen Dank.

VG
Robin

Hi
Also anmelden bei der neuen kk müssen sie den irgendwie hat denn der Alte abrechner eine Abmeldung zum Wechsel des abrechnugssytems erzeugt und verschickt?

Da seit 2 Monaten keine Aktivität in diesem Thread erfolgte und die Rückfrage bisher auch unbeantwortet ist, gehe ich davon aus, das Thema hat sich geklärt und schliesse den Thread.

Sollten doch noch Nachfragen sein oder Anmerkungen bitte unter Verweis auf diesen Thread ein neues Thema eröffnen.

Danke.