Bearbeiter löschen

Hallo Zusammen,

ich suche nun schon seit einiger Zeit nach einer Antwort zu meinem Problem - leider vergebens.
Und zwar folgendens:
Ich kann bei meinem Auftrags-Assistenten im Reiter Anschrift einen Bearbeiter auswählen. Da mehrere Bearbeiter aus unserem Unternehmen ausgeschieden sind, und somit die Liste immer länger wird, würde ich gerne einige Bearbeiter löschen.

In der Hilfe kommt lediglich dieser Tipp:
Die Bearbeiter, die in den Aufträgen angegeben wurden, finden Sie über die Schaltfläche Bearbeiter in dieser Liste wieder, wo Sie Änderungen vornehmen oder Einträge löschen können.

Trotzdem kann ich die Bearbeiter nicht endgültig löschen, ich bitte um Rat!?

Hallo mzbau69,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Bitte im Menü Extras - Optionen - Allgemein - Bearbeiter aufrufen, die Bearbeiter markieren , die gelöscht werden sollen, den Button Löschen klicken. Fertig. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Mensch Meier,

da habe ich so lange gesucht und wäre so einfach gewesen :laughing:
Vielen Dank!

1 „Gefällt mir“

Gleiche Frage 2022, Warenwirtschaftsmodul von Lexware Premium.

An der beschriebenen Stelle Extras - Optionen - Allgemein findet sich kein Feld „Bearbeiter“. Wo können diese also jetzt gelöscht werden?

Danke.

Hallo to2,

bei den pro/premium Version findet sich dies an einer anderen Stelle. Bitte Bearbeiten - Firmenangaben - Warenwirtschaft - Aufträge aufrufen und Du findest dann unten die Möglichkeit, die Liste der Bearbeiter:innen zu bearbeiten.

Klappts?

Ja, gefunden und obsolete Einträge gelöscht. Danke.

1 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde nach 90 Tagen automatisch geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.