Barclay Kreditkarte FM2020

Hallo zusammen,
gibt es wieder nach der Wartung von Barclay am letzten Wochenende ein Problem mit den Barclay Kreditkarten Abrufen?
Ich bekomme beim Konto synchronisieren folgende Fehlermeldung:
Cannot cast Newtonsoft.Json.Linq.JArray to Newtonsoft.Json.Linq.JToken.

Ober habe ich etwas nicht mitbekommen?

Vielen Dank im voraus!

Hallo,
bei den genannten Wartungsarbeiten hat Barclays erneut das ScreenScraping erschwerende Features eingebaut, was die Programmierarbeiten für das Update deutlich verzögert und erschwert… Es kann also kein Termin genannt werden.

1 „Gefällt mir“

Hallo Reinhard,
Danke für das Feedback- ich hatte es schon fast befürchtet.
Ich kann aber leider auch das Kontoblatt nicht manuell korrigieren. Die Buchungen werden als erwartete Buchung aufgenommen- bisher hab ich nich herausgefunden wie ich die eintrage. Durch due Verzögerung sind nicht alle Daten aus September übertragen worden - Habe hier also ein Gap welches ich Nachtragen muss😢

Irgendwie eine Idee dazu?

Danke im voraus

Hi,
hab die online Funktion vom Konto ausgestellt und damit kann ich die fehlenden Umsätze nachtragen.

Ich hoffe ihr bekommt bald ein Update hin, das die online Funktion wieder nutzbar wird.

Grüsse

Guten Tag,
seit Mitte 2019 circa kann ich mein Barclays-Konto nicht mehr online abgleichen. Wenn ich mein Passwort für Barclays eingebe, wird beim Abruf der Umsätze nach einer mTan gefragt, die ich aber nicht zugesendet bekomme. Wenn ich über den Dektop-Browser auf Barclays gehe, wird mir eine mTan zugesandt. Liegt also nicht an einer falschen Tel-Nr.
Wo hakt es ?
Vieln Dank für einen Tipp

Hallo,
das letzte Banking-Update für Barclay gab es mit Version 27.15.0.150, Bankingmodul 40. Hast Du BM40 oder höher?

Danke,
ich arbeite mit Version FM 28.20. Ich weiß leider nicht, wo ich nachsehen kann, welche Version das Banking-Modul hat, habe immer alle vorgeschlagenen Updates installiert.

Hallo,

Du schreibst aber in einem dreht in dem es um FiMa 2020 geht.

Ich weiß leider nicht, wo ich nachsehen kann, welche Version das Banking-Modul hat, habe immer alle vorgeschlagenen Updates installiert.

Musst du nicht. Wenn du FiMa 2021 hast, ist die Version 28.20 aktuell.
Wenn Barclay nicht funktioniert, sende eine Protokolldatei an Lexware: https://bit.ly/38v4MjJ

Upps, sorry, ich hatte nach barclaycard gesucht und war dann hier aufgeschlagen. Protokolldatei folgt in Kürze.

So, bin wieder da.
Ich möchte ungern diese Protokolldatei schicken, da ich ihren Inhalt nicht beurteilen kann. Ich benutze den FM / Quicken seit 1996 und habe jede Menge Konten und Betriebsdaten darin. Irgendwie müsste es vielleicht auch so gehen.
Nochmal meine Beobachtung in anderen Worten:
Der „Handshake“ mit dem Barclay -Konto klappt, da ich nach dem eingeben meines Passwortes in mein Barclaykonto hineinkomme. Die Doppel-Verifizierung klappt nur nicht, weil FM mir zwar in einem Fenster sagt, ich solle die mTan eingeben, ich erhalte aber keine mail. Dh die Anfrage des FM löst das Absenden der mail an mich nicht aus. Die Sache funktioniert, wenn ich mich direkt über den Internetbrowser bei Barclays einwähle.
Ich vermute daher, dass es doch an der FM-Software liegt.
Vielleicht hilft Dir das so weiter.

Hallo und guten Tag,
was habe ich falsch gemacht, dass hier niemand antwortet ? Wo soll ich ggf suchen ?
Mit freundlichem Gruß Sympeter

Hallo,

Vielleicht liegt es daran, dass sich hier nur wenige FiMa-Nutzer tummeln? Versuche es doch mal im Lexware-Forum: