Bankzugang nicht möglich

Finanzmanager 2024 bleibt stehen beim Prüfen der Verbindungsdaten, wenn ich „Senden und Empfangen“ will. Und wenn ich das betreffende Konto neu synchronisieren möchte.

Hallo,
Du müsstest schon sagen, um welche BLZ/Bank es sich handelt. Sonst kommen wir hier nicht weiter.

Es betrifft die HypoVereinsbank mit der BLZ 711 200 78

Hallo,
welche Zugangsart wird benutzt? HBCI PIN/TAN; Schlüsseldatei, HBCI-Chipkarte?
„bleibt stehen“ bedeutet, es kommt keine Fehlermeldung?
Aktiviere mal unter Hilfe → Info über… das Online Banking Protokoll. Vielleicht findest Du dann etwas Erhellendes am Ende der Protokolldatei fintslog.txt.
Sie ist in Deinem Windows-Dokumenteverzeichnis zu finden.

Die Zugangsart ist HBCI mit Schlüsseldatei. Es kommt keine Fehlerdatei sondern das Programm hängt sich einfach auf. und bleibt beim Bildschirm „Verbindungsdaten prüfen“ direkt nach dem Klick auf „Senden/Empfangen“ stehen. Weiter geht es nur mit Programm schließen.

Hallo,
was passiert, wenn Du im FiMa unter Einstellungen → Banking Kontakte den HVB-Kontakt synchronisierst?

Beim Versuch, das Konto zu synchronisieren, hängt sich genauso das Programm auf und ich muss es „gewaltsam“ beenden.

Da bin ich jetzt auch überfragt. Vielleicht solltest Du den HBCI-Kontakt entfernen und neu einrichten.
Es könnte auch sein, dass die Schlüsseldatei nicht gefunden wird (wo liegt sie?), aber eigentlich müsste dann irgendeine Fehlermeldung kommen.

Ich werde kommende Woche, wenn ich wieder zuhause bin, einmal den Versuch machen, den HBCI-Kontakt zu entfernen und neu zu installieren und melde mich dann wieder. Danke erst mal!

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.