bankverbindungen

hallo

ich möchte mal mein finanzmanager aufräumen
und dei alten bankdaten löschen

geht das denn das ich die bankdaten lösche aber meine buchungen oder zahlungen erhalten bleiben
es gibt verbindungen die ich nichtr mehr brauche
aber wenn mal ein gläubiger kommt möchte ich sehen können ob ich alles bezahlt habe

danke
jürgen

Hallo,

es sollte ausreichen, wenn Du Konten mit nicht mehr genutzten Bankverbindungen in den Kontoeinstellungen über Zugangsart ändern offline setzt.

Darüber hinaus könntest Du in der Systemsteuerung → Homebankingkontakte nicht benötigte Kontakte löschen. Aber nur, wenn Du weißt, was Du tust. :wink:

Ergänzung:
falls Adressen gemeint sind, könnte man in der Adressliste auch die, die kaum benutzt werden ausblenden. Oder den neuen Eintrag in Fima 2017 „Bereinigen“ benutzen, der kann auch die Adressliste räumen, ohne die Buchungen dazu anzufassen - die bleiben.

vielleicht muss ich es anders fomulieren

in der verwaltung unter bankverbindungen
stehen doch die daten drin wo ich jemals eine überweisung hingemacht habe
die erscheinen leider auch wenn ich eine neue überweisung jetzt machen möchte
ich will die aber nicht mehr sehen

Hallo,
die kannst Du ausblenden, indem Du links in das Kästchen klickst. Oben im Filter stellst Du dann Aktive Adressen ein.

Hallo,
… oder wie Robert schrieb: Bereinigen.
Bereinigen.png