Bank wechseln

Hallo,
ich bitte um Hilfe für folgende Aufgabe, kann eine ähnliche Frage nicht im Forum finden - wahrscheinlich zu einfach.

Habe Finanzamanager bzw. Quicken schon seit dem Millennium. Auch hat die bestehende Bank mal fusioniert - also Konto geändert.

Nun werde ich die Bank wechseln- wie gehe ich vor ?

Erstelle ich ein neues Konto, lasse das alte Konto gegen null laufen ? Dann kann ich im Kontoblatt nicht mal eben weiter zurückblättern als nach Start des neues Kontos, muss immer erst Konten auswählen bei Buchungssuche und anderen Auswertungen…
Kann ich das bestehende Konto mit all den Einträgen seit 2001 ändern und wie das alte Konto abwickeln ? Der Wechsel lässt sich ja nicht von einem zum anderen Tag vollziehen.

Und dan noch die Bitte um einen Link zu dem Thema : Konto bei der DKB einrichten mit dem Tan Verfahren TAN2GO
Hier gibt es wohl auch einen zusätzlichen Weg mit Einrichtung zum Abgleich der VISA Karte ?

Danke im Voraus…

Hallo,

Erstelle ich ein neues Konto, lasse das alte Konto gegen null laufen?

Ich würde auf jeden Fall ein neues Konto erstellen. Eigentlich geht es doch gar nicht anders, denn Du wirst doch das alte Konto erst kündigen, wenn das neue läuft?

Dann kann ich im Kontoblatt nicht mal eben weiter zurückblättern als nach Start des neues Kontos, muss immer erst Konten auswählen bei Buchungssuche und anderen Auswertungen…

Ich verstehe das Problem nicht. Man kann doch z.B. Auswertungen erstellen, in denen die Buchungen von zwei Konten enthalten sind.

Konto bei der DKB einrichten mit dem Tan Verfahren TAN2GO
Hier gibt es wohl auch einen zusätzlichen Weg mit Einrichtung zum Abgleich der VISA Karte?

Um welche FiMa-Version geht es denn?

Hallo Reinhard,

installiert ist die FM Deluxe 2020 Version 27.15.0.150. Bankingmodul 41

Gruß Stephan