Auslandsrechnungen auf das richtige Konto buchen

Guten Morgen liebes Forum,

wir verwenden nun schon seit längerem Lexware Office Premium 2013 und nun tritt bei uns ein Problem auf. Es gibt ja für Auslandsrechnungen spezielle, steuerfreie Konten. Wie kriege ich Lexware dazu diese Konten statt dem normalen Konto für Deutschlandbuchungen zu nutzen? Im Moment haben wir dadurch immer unnötige Umbuchungen vornehmen müssen.

Ich freue mich auf eure Antowrten und danke im Voraus.

Hallo Kressiol,

zunächst eine Nachfrage: sprechen wir vom buchhalter oder wie diese Konten aus der Rechnung in der wawi angesprochen werden?

Das ganze hat sich bereit geklärt. Es ging aber um den Buchalter. Meine Kollegin hatte Rechnungen aus dem Februar, welche halt noch falsch gebucht waren. Im April hatte ich in unseren Auslandskunden die UST-ID eingepflegt, was das Problem gelöst hatte. Inzwischen macht Lexware das vollautomatisch auf das richige Konto. Tut mir Leid, deswegen einen Thread aufgemacht zu haben. Dieser kann jetzt wohl geschlossen werden. Danke trotzdem.

Kein Problem, Hauptsache nun passt alles. :slight_smile: