Ausgleich Dachkonto 1400

Hallo, ich habe ein „Problem“ mit dem Sachkonto 1400 in lexware premium - ich habe Buchungen, die auf 1400 ja automatisch im Hintergrund erfolgen und nun stimmt der Saldo des Kontos nicht mit dem Betrag der OPs überein bzw. ich habe eine Differenz, die beim Zusammenstellen der Soll und Haben Buchungen übrig geblieben ist. Wie kann ich diesen Fehler beseitigen? Muss ich den Saldo in neue Jahr über die Vortragsaktulisierung nach 2022 übertragen? Herzlichen Dank für Eure Unterstützung - mfG - Elke

Hallo Elke,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

So pauschal kann ich da nicht zu antworten. Hast Du die Differenz denn zuordnen können? Sind OP immer über den OP-Button ausgebucht worden?

Hallo Steve, ich habe dann einen Geistesblitz gehabt, als ich die Antwort auf eine ähnliche Frage gelesen habe - das Saldo 1400 muss mit den OPs übereinstimmen und das tut es. Nun muss ich nur noch prüffen, ob die OPs korrekt sind. Dir ein herzliches Dankeschön für Deine Antwort.
Herzliche Grüße
Elke

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.