ich setze Lexware Faktura& Auftrag 2013 ein.
Hat jemand einen Tip für mich, wie ich abgelaufene Abos aus meiner Abo-Übersicht ausblenden kann. Mit der Zeit wird das irgendwie extrem unübersichtlich und die Abos, deren Enddatum bereits in der Vergangenheit liegen brauch ich ja nicht mehr in der Übersicht.
Ich würde mir hier einen Abovorgang „z_Archiv“ anlegen und die entsprechenden Abovorgänge dorthin verschieben. Ob das verschieben von ABO-Vorlagen auch in v2013 schon funktioniert bzw. möglich war, kann ich leider nicht mehr sagen, ist einfach zu lang her.
danke für Deine Rückmeldung, leider geht das Verschieben noch nicht (was ziemlich nervig ist). Daher ist das für mich keine Lösung.
Ich weiß schon, Update heißt dann wohl die Lösung, ich denk mal drüber nach
Hallo Steve,
habe nur ein bißchen geschaut, ob es etwas Neues gibt, und siehe da: Mit diesem Tipp hast du mir sehr geholfen. Auch mich haben abgelaufene Abos in der Liste gestört. Aber was viel hilfreicher ist, jetzt kann ich Änderungen im Rhythmus einfach durch Verschieben lösen (natürl. im Text auch den Code/die Formel für den Zeitraum anpassen). Bis jetzt habe ich jedes Mal eine neue Vorlage erstellt. War total nervig.
Wie schön. Vielen Dank.