Ausgangsrechnung buchen

Hallo, ich möchte gerne wissen ob es möglich ist, das Ausgangsrechnungen direkt als OP gebucht werden können ohne das man Berechtigungen für die Buchhaltung hat.
Folgender Hintergrund: in der Firma werden von mehreren Sachbearbeitern Ausgangsrechnungen erstellt, die aber kein Zugriff auf die Buchhaltung haben und deswegen müssen diese Rechnungen immer noch manuell nachgebucht werden was zusätzliche Zeit kostet.

Vielleicht muß ich meine Frage genauer formulieren :question:
Gibt es eine Möglichkeit das Ausgangsrechnungen in die Buchhaltung übernommen bzw übergeben werden ohne das der Bearbeiter, der die Ausgangsrechnung erstellt, das Modul Buchhalter installiert hat?
Schnittstelle?
Wir arbeiten mir Lexware pro

Hallo Taru,

ja, das geht über den Export (als ASCII oder DATEVcsv) aus der wawi und Import in den buchhalter.

Frage: warum nutzt Ihr die beiden Einzelprogramme? Da wäre doch Lexware business pro preislich deutlich attraktiver. Oder sind die Arbeitsplätze physisch nicht am gleichen Standort?

Danke für die Info.
Werde es hier im Haus weitergeben.