Ausführliche Verkaufsstatistik

Hallo zusammen,

Wir sind ein kleiner Verlag und benutzen das Lexware außer für
Rechnungserstellung und Buchhaltung, um die Autorenabrechnung
durchzuführen.
Hierfür gehen wir dann über die Menüpunkte Statistik>Artikel>Menge und
Statistik>Artikel>Umsatz und stellen dem jeweiligen Buch (der Artikel
ist das Buch) die verkaufte Menge und den damit generierten Umsatz
entgegen. Leider ist diese Aufstellung dann nicht besonders
ausführlich, Autoren wüssten gern mehr.
Daten hält Lexware ja reichlich bereit, aber leider werden diese nicht
in einer Statistik angeboten.
Wäre schön, wenn Ihr eine Lösung wüsstet, wie ich eine Abrechnung zur
Verfügung stellen könnte, in der steht, wann ich den Artikel in
welcher Stückzahl und mit welchem Umsatz an wen verkauft habe.

Beste Grüße

Georg

Hallo Georg,

Wäre schön, wenn Ihr eine Lösung wüsstet, wie ich eine Abrechnung zur
Verfügung stellen könnte, in der steht, wann ich den Artikel in
welcher Stückzahl und mit welchem Umsatz an wen verkauft habe.

schau dir mal die Demo vom ASCII-Export an:

:memo: @Steve: Link angepasst

danke, werden wir testweise downloaden.
ein asciII-export haben wir zwar, aber dort ist nur artikel, kunden, lieferanten … zu finden. wenn ich es richtig verstehe, ist in dem programm, was du empfohlen hast, eine komplette vk-statistik. wir probieren es gleich mal!

Hallo,

wenn ich es richtig verstehe, ist in dem programm, was du empfohlen hast, eine komplette vk-statistik.

eine Statistik ist da nicht drin. Das Tool exportiert die Auftragsdaten. Diesen Export kannst du dann in Excel einlesen und dort entsprechend auswerten. Excel-Kenntnisse sollten aber vorhanden sein.

Eine Verkaufsstatistik kann man mit diesen Daten aber erstellen.