Auftragsversand per Mail zieht immer die falsche Mailadresse

Hallo, zusammen, wir haben in unserem Outlook mehrere Emailkonten, eines haben wir als Standardkonto deklariert. In der Lexware professional sind auch mehrere Mailadressen angelegt (leider weiß ich nicht, wo). Ich habe den Auftragsversand so konfiguriert, dass ich die von-Adresse auswählen kann. Wähle hier die aus, die in Outlook als Standardadresse gewählt ist. Und trotzdem nimmt Lexware beim Versenden der Mail dann eine andere Mailadresse. Sehe ich aber erst in Outlook, wenn die Mail schon versendet ist.

Woran liegt das? Und wo kann ich die Mailadressen pflegen? In den Benutzern sehe ich sie nicht.

Danke im Voraus für Ihre Antworten. VG Malefiz

Hi und herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

ist ein Exchange-Konto dabei und ist es zufällig das, was automatisch genutzt wird?

Wenn Du sicher gehen möchtest, dass genau die Maiadresse genommen wird, die Du haben willst, dann bitte unter Extras - Optionen - E-Mailversand → Versandart auf SMTP stellen und das gewünschte Konto anlegen.

Hilft das weiter?

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.