Auftragsnummer auf Folge Belegen anzeigen

Hallo zusammen,

ich suche nach einer Möglichkeit auf unseren Lexware-Warenwirtschafts-Belegen die AB-Nummer auf nachfolgenden Belegen automatisch anzeigen zu lassen.

Ausführlich:
Aktuell kopieren wir die generierte Auftragsbestätigungsnummer manuell in das Feld Bestellnummer direkt in der gleichen AB, damit dies auch auf dem Folgebelegen (Lieferschein & Rechnung) ersichtlich ist.

Ist das auch automatisiert möglich?

Randinfo:
Die Anzeige der Vorbelegsnummer hilft hier leider nicht, da auf der Rechnung nur die Lieferscheinnummer angezeigt werden kann.

Besten Dank im Voraus für eure Unterstützung.

Mfg Manuel

Hi,

ich wüsste aktuell leider nicht wie man das automatisieren könnte.
Die Vorgangsnummer, die bei allen Aufträgen innerhalb der Weiterführungskette gleich bleibt, könnte man mit einer Formularanpassung ausgeben. Evtl. ist das eine Alternativ für Euch?

Gäbe es eine Möglichkeit die AB Nr. nach Erstellung bspw. in die Auftragsbeschreibung oder an einer anderen Stelle auf dem Belege automatisch zu kopieren. Unsere Kunden fragen bei uns mit der AB Nr. an - Eine Vorgangsnummer ist leider keine Lösung.

Aktuell ist mir keine Option bekannt. Zumindest nicht mit Bordmitteln. Wir können es aber gern nochmal im Rahmen einer Formularanpassung prüfen. Dazu bitte konkrete Anfrage hier:

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.