Originally published at: https://lex-blog.de/2013/06/19/logo-briefpapier-in-lexware-hinterlegen/
Der Grossteil der Unternehmen hat Briefpapier, auf welchem die geschäftliche Post, aber auch Rechnungen etc. gedruckt und an Kund:innen gesandt werden. Die Darstellung sollte hierbei möglichst einheitlich sein, so dass Kund:innen auch gleich erkennen, vom wem die Post, das Angebot, die Rechnung etc. stammen. In der Regel wird das Papier mit den Firmendaten und dem…
Hallo Steve,
ich hab deine Anweisungen- die übrigens super sind- genauestens befolgt- leider kommt immer wieder nur der Pfad auf dem Briefpapier, nie aber die Grafik selbst. Gibt es irgendetwas, das ich noch tun kann?
Ich weiß nicht, ob das in irgendeiner Form damit zusammenhängt- aber: Ich kann auch plötzlich (seit ich angefangen habe, das Logo hinterlegen zu wollen), keine Vorschau mehr anschauen. Der Button „Vorschau“ bei der Maske „Drucken“ ist hellgrau hinterlegt und kann nicht angeklickt werden. Ich hoffe sehr, dass mit jemand helfen kann!!
Vielen Dank, Lisa
Hi und herzlich Willkommen in der Community.
das liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit daran, dass die Grafik in cmyk vorliegt und nicht in RGB.
Hast Du im Feld für den Grafikpfad einen Pfad stehen oder nur den Dateiname und die Dateiendung?
Das wars!! Vielen Dank!! Da wär ich nie drauf gekommen!!
Leider hab ich die Antwort erst heute gesehen, ich dachte, ich würde benachrichtigt werden, aber das muss ich vermutlich noch einstellen.
Herzliche Grüße,
Lisa
Du kannst im Thread oder auch Deinen Einstellungen hinterlegen wozu Du benachrichtigt wirst und ob überhaupt.
Super, schön, dass es geklärt werden konnte.