Hallo allerseits,
bin neu hier, da ich mich seit Neuestem auf der Arbeit mit Lexware Premium herumschlagen muss
Komme also nun auch direkt zu meiner Frage und erhoffe konstruktive Beiträge sowie bestenfalls eine perfekte Lösung.
Hauptsächliche habe ich es damit zutun, Artikel einzubuchen und Waren zu versenden. Damit ich den Überblick behalte, wird es bisland so gehandhabt, dass ich mir die „Kundenliste mit Lieferrückständen aus Auftragsbestätigungen“ ausdrucke und diese dann mit noch nicht weitergeführten Auftragsbestätigungen im Verkauf abgleiche, um zu wissen, was noch alles versandt werden muss. Dabei ist jedoch nicht gleich ersichtlich, welche Verkaufsaufträge auch komplett sind (heißt, dass ich nicht sehe, ob auch alle bestellten Artikel des Verkaufsauftrages auf Lager sind). So muss ich also immer erst alle Auftragsbestätigungen nach und nach durchgehen, was mit steigender Zahl der Aufträge recht mühsam wird.
Ich hätte also bestenfalls gerne von Lexware eine Liste, auf der mir nur die Auftragsbestätigungen angezeigt werden, welche auch komplett sind (also von denen auch alle Artikel innerhalb des Auftrages auf Lager sind), sodass ich nicht alle Auftragsbestätigungen durchgehen muss.
Wenn ich im Menüpunkt „Wirtschaft“ und dann auf „Aufträge Verkauf“ gehe und mir hier alle Auftragsbestätigungen anzeigen lasse, habe ich bemerkt, dass man auch diverse „Auswahlkriterien“ festelegen kann. Habe hier auch ein wenig herumgespielt, jedoch kam dabei nichts Sinnvolles bei rum
. Ist es eventuell hier möglich, dass mir nur die Auftragsbestätigungen angezeigt werden, bei denen auch alle Artikel innerhalb des Auftrages auf Lager sind?
Ich hoffe ich konnte das Ganze verständlich rüber bringen
Für eventuelle Schreibfehler entschuldige ich mich vorab, denke aber, ich sollte leserlich geschrieben haben…
Vielleicht hat ja jemand einen Lösungsansatz, ich brauche also eigentlich nur eine Anzeige Methode von Auftragsbestätigungen, die „komplett“ sind und die ich direkt weiter verarbeiten kann, ohne alle Auftragsbestätigungen durchforsten zu müssen.
Bitte um jeden Lösungsansatz und/oder Hilfe dankbar und nehme jede Antwort zur Kenntnis.
Recht herzlichen Dank im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen