Auftrag+Faktura plus von Mobil wieder auf Normalmodus

Hallo,

ich habe folgendes Problem, wollte heute Auftrag+Faktura plus 2015 installieren aber auf dem Notebook ist nur der MobilModus. Wir nutzen eigentlich auch nur noch das Notebook. Problem ist aber das der Hauptrechner defekt ist bzw. die Platte defekt und auch Datensicherung hat nur beim Notebook korrekt funktioniert. was kann ich tun um die Installation durchzuführen? Bzw. wie kann ich aus der Mobil-Version wieder eine Hauptversion machen??

Kann mir da jemand helfen, hab bisher nichts in die Richtung gefunden.

Vielen Dank

VG
Andreas

Hallo Andreas,

ok, und ich nehme an, dass Ihr schon länger nur noch auf dem Notebook gearbeitet habt und demnach keine Datensicherung vom Hauptrechner besteht, der einigermassen aktuelle Daten enthält, korrekt?

Gar nicht. Wenn Du nur die Auslagerung aus dem Mobilmodus hast, kann da leider nur die Hotline von Lexware helfen. Man fordert dann diese Daten von Dir an und konvertiert sie wieder so, dass Du sie in die „normale“ faktura+auftrag zurücksichern kannst.

Dies erfordert dann eine De- und Neuinstallation auf dem Notebook, aber dies dürfte ja das kleinere Übel sein. :slight_smile: Bitte erst deinstallieren, wenn die Daten von Lexware zurückgesandt wurden.