Auftrag " Anfrage "

Hallo an alle,
ich bin soeben in dieses Forum eingetreten. Meine Suche zu meinem aktuellen Problem hat nicht die richtigen Treffer ergeben. Ich bitte um Nachsicht, falls dieses Thema doch schon irgendwo abgehandelt sein sollte.
Nun zur Sache: Viele meiner Projekte beginnen mit der Notwendigkeit bei Lieferanten Preise und Lieferzeiten anzufragen. Die Auftragsart " Anfrage " ist nicht im Drop - Down Menü vorgesehen (ist mein Bedarf wirklich so selten / exotisch?) . Gibt es eine Möglichkeit in Lexw. financial office plus Anfragen an Liefanten zu erstellen ?
Ich bin Techniker ohne Programierungskentnisse bzw. Zeit mir solche anzueignen, und verwende Lexware als Benutzer, der bei uns im Kleinbetrieb ziehmlich übersichtlichen Warenwirtschaft, zu der, dachte ich bis jetzt, auch der Vorgang der (schriftlichen) Anfrage gehört.
Für eine Info wie mein Problem zu lösen ist, bedanke ich mich schon mal im Voraus, Grüße, Tokiba.

Hallo,

nein, dies Funktion „Bestellanfrage“ gibt es erst ab warenwirtschaft pro.

Ich bin Techniker ohne Programierungskentnisse bzw. Zeit mir solche anzueignen, und verwende Lexware als Benutzer, der bei uns im Kleinbetrieb ziehmlich übersichtlichen Warenwirtschaft, zu der, dachte ich bis jetzt, auch der Vorgang der (schriftlichen) Anfrage gehört.

selbst mit Programmierkenntnissen würde man keine zusätzlichen Auftragsarten anlegen können