Auftrag abändern wenn Rechnung gedruckt

Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier und gerade dabei, mich in das Warenwirtschaftsprogramm einzuarbeiten. Ich freue mich, dass es hier die Möglichkeit gibt, Fragen zu stellen und wie ich gelesen habe, wird einem hier auch bei scheinbar „blöden“ Fragen geholfen.

Wir lassen das Programm momentan noch parallel zu unserem alten Auftragserfassungsprogramm laufen und ich probieren so etwas rum. Den ersten Auftrag habe ich angelegt, Auftragsbestätigung und Rechnung sind gedruckt. Nun habe ich festgestellt, dass ich den Auftrag nicht mehr „bearbeiten“ kann, sobald die Rechnung gedruckt ist.

Wo kann man das eventuell einstellen, dass man nachträgliche Korrekturen vornehmen kann? Es kommt auch vor, dass Rechnungen nachträglich geändert werden müssen.

Hinweis: Wir benutzen das Programm nicht für die Buchhaltung.

Vielen Dank für eine Info.

Liebe Grüße
Dagmar

Hallo,

man kann in den Firmenangaben einstellen, das ein Auftrag nach dem Druck oder eMail Versand noch geändert werden kann - aber: ein Auftrag der weitergeführt wurde, kann nicht mehr geändert werden!
Dann entweder die Rechnung z.B. stornieren, dann ist der Auftrag wieder frei - oder einfach den Auftrag duplizieren und nur die Änderungen eingeben.

1 „Gefällt mir“