Aufträge übernehmen Kundenpreislisten nicht

Hallo Miteinander,

wir haben für ein paar Kunden eigene Preise in den Kundenpreislisten hinterlegt.
Nun möchte ich für einen Neukunden ebenso einen eigenen Preis hinterlegen und habe diesen auch in der Kundenpreisliste eingetragen.
Der Preis wird aber nicht in die neuen Aufträge übernommen?!?
Seither hat das immer funktioniert :frowning:
Kann es was mit der Mehrwertsteuersenkung zu tun haben?
Es ist der 1. Neueintrag seit der Umstellung.

Bitte um Hilfe, ich nutze das Lexware Premium 2020

Vielen Dank vorab und viele Grüße
Barbara

Hallo Barbara,

hm, es ist auch wirklich exakt der gewünschte Artikel? Klappt es denn bei den anderen Kund:innen?

Hallo Steve,

ja, bei den anderen Kunden klappt es. Es handelt sich auch um den selben Artikel.
In der Ansicht wird der Preis übernommen, aber in den Auftrag nicht… ?!?

Kundenpreis.jpg

Hm, ungewöhnlich.
Der Auftrag wird neu angelegt oder ist es eine Weiterführung/Duplizierung eines bestehenden Auftrages?

Der Auftrag wird neu angelegt

Dann müsste ich mir das tatsächlich via Fernwartung anschauen. Bei Bedarf kannst Du hier einen Termin vereinbaren.