aufgelaufene Jahreswerte - Auszahlungsbetrag

Hallo liebe Forenmitglieder,
ich mache seit März Lohnabrechnung mit Lexware Lohn und Gehalt.
Ich habe die Vorträge bei den Mitarbeitern im Ersten Abrechnungsmoat erfasst. Die Ausgabe der aufgelaufenen Jahreswerte Werte für KV-Beitrag, AV-Beitrag etc. stimmen auf den Lohnscheinen, es handelt sich um die kumulierten Werte von Jan. bis zum aktuell abgerechneten Monat. Jetzt ist mir auf dem Lohnschein des 2. Abrechnungsmonats (April) aufgefallen, dass im Kasten aufgelaufene Jahresbeträge der Auszahlungsbetrag aber anscheinend nur die tatsächlich mit Lexware abgerechneten Monate kumuliert, ich habe beim Auszahlungsbetrag also die Summe Auszahlung März und April zu stehen. Ist das korrekt so oder habe ich bei den Vorträgen etwas versäumt zu erfassen?
Danke für Eure Rückmeldung.

Hallo Kalle Kiwi,

Ok.

Langsam… :slight_smile: Also die Werte für Gesamtbrutto, LSt, PV, RV, AV etc. sind alle kumulierte Werte von Jan bis heute und bei Auszahlungsbetrag nur die beiden tatsächlich abgerechneten Monate? Bei allen MA?

Hallo Steve, ja - genauso ist es. Das selbe Phänomen bei allen Mitarbeitern.

Hallo Kalle Kiwi,

also wenn die Jahreswerte für AV, KV etc. stimmen, ist alles gut. :slight_smile:

Die Auszahlung wird dann wohl nur für das tatsächlich im Programm abgerechnete ausgezahlte Entgelt gerechnet.

Hallo Steve,
ok. Vielen lieben Dank.
Grüße Kalle