Artikelstücklisten

Liebe Forum-Mitglieder,

schön, dass ich dieses Forum gefunden habe, herzlichen Dank für die Aufnahme.

Wir nutzen im Moment das Programm Lexware Faktura+Auftrag 2016 und wollen auf die Warenwirtschaft Premium umsteigen. Viele Informationen habe ich schon gefunden, aber mit einer komme ich nicht wirklich weiter… Die Artikelstückliste…

Soll heißen, ich wünsche mir, das ich einen Artikel anlege, z.B. eine Bodylotion, welche nur auftragsbezogen gefertigt wird und über die Stückliste dann sagen kann, diese besteht aus einer bestimmten Flasche, einem bestimmten Verschluss und einem bestimmten Etikett, welche auch alle im Artikelstamm angelegt sind, weil dort auch die Lagerbestände hinterlegt sind.

Nun schreibe ich eine Auftragsbestätigung über diese Bodylotion und idealerweise sehe ich dann bei Flaschen, Verschlüssen und Etiketten, das ein Auftrag in der Reservierung ist.

Bei Erstellung des Lieferscheins oder der Rechnung sollte der Bestand von Flaschen, Verschlüssen und Etiketten dann automatisch korrigiert werden.

Gibt die Software das her?

Ich freue mich auf eine Antwort! Danke und sonnige Grüße!

Hallo Lotionfee,

nicht automatisch. Du müsstest vor dem „Verkauf“ die Artikelbestände im Stücklistenartikel über den entsprechenden Button umbuchen.

Automatisch und bequemer geht es mit diesem Tool: http://lex-blog.de/2012/09/28/tools-stucklistenreservierunglx-pro-stucklistenautomatiklx-pro/

1 „Gefällt mir“

Herzlichen Dank für die schnelle und kompetente Antwort!