Artikelstamm

Guten Tag. Vor 3 Tagen war mein Artikelstamm plötzlich ausgegraut und nicht mehr anwählbar, Die Hotline hat mir prompt geholfen (wirklich vorbildlich). Irgendetwas war mit der „Registry“. Ich war erleichtert. Am nächsten Tag leider das gleiche Lied. Also: nach herunterfahren und Neustart. Die Hotline hat sofort noch einmal geholfen und war der Meinung, dass es an meinem Virenschutz liegen könnte. Den habe wir gelöscht und statt dessen den Windows eigene aktiviert. Es hat aber nur bis zum Neustart geholfen. Jetzt weiß ich nicht, was mir meine Registry zerschießt. Kennt jemand das Problem und weiß einen Rat?
a&f 2015 / 19.02 mit Windows 8.1

Mit freundlichen Grüßen

Gert Lochner

Hallo,
ist vielleicht ein Registry Cleaner oder Tune Up oder so im Einsatz?

JA mit solchen Programmen zerschießt man sich häufig Wichtiges ._.