Artikelstamm grau

Hallo zusammen :slight_smile:

durch Zufall bin ich auf diese tolle Plattform gestossen.
Sicherlich wird sie mir noch sehr nützlich sein lach

Nach meinem Problem habe ich auch schon eure Suche bemüht und einen Post dazu gefunden. Dieser ist leider geschlossen und hilft mir als Volllaie leider nicht weiter.

2009 haben ich die 2006er Version für meinen Laden genutzt. War alles super.

Nun habe ich mir für mein Kleingewerbe und aufgrund dessen das ich nun Windows 7 habe die aktueller Version Faktura + Auftrag Plus 2015 gekauft.
Heute kam sie an und voller Vorfreude wurde das Programm auch direkt installiert.
Ich habe dann meine seit Januar angefallenen Kundendaten eingetragen und erstmal beendet.
Ich brauchte einen Kaffee.

Dann wollte ich mich daran setzen meine Artikel einzupflegen. Habe das Programm gestartet und auf der Startseite sind die Schaltfläche Artikel und die Schaltfläche offene Bestellungen einbuchen grau und lassen sich auch nicht mehr anklicken.

Was kann ich denn dagegen tun?
Wie gesagt ich habe von PC´s nicht all zu viel Ahnung und kann wirklich nur das notwendigste um mein Gewerbe zu führen - nichts was wirklich tiefer in die Materie geht.
Ich habe zwar auch schon versucht den Support von Lexware zu kontaktieren, aber die sind ja jetzt nicht mehr da :confused:

Es wäre toll wenn jemand von euch einen Rat für mich hätte.

Vielen Dank und Liebe Grüße
Annika

Hallo Annika,

bitte mal unter Extras - Optionen - Konfiguration schauen, ob dort irgendwo Haken fehlen. Wenn ja, Haken setzen, speichern, Startseite anschauen und sich freuen, dass die Schlösser und Grauhinterlegung weg sind. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

:open_mouth: So einfach?
Aber es fehlten einige Haken - habe nun einfach mal alle gesetzt :smiley:

Vielen vielen Dank - meine Rettung und nun die Entscheidung für die Nachtschicht damit bis morgen alles fertig ist :mrgreen:

ja, manchmal ists auch einfach im Leben. :slight_smile:

Dann schliesse ich das Thema nun mal als gelöst. :slight_smile: