Artikelpositionen als Rechnung importieren?

Hallo,
ich bin Micha und der Neue hier :slight_smile:

Ich habe eine Frage und hoffe, dass ich sie verständlich formulieren kann:

Ist es möglich, eine xls, csv, etc. Liste mit Artikelnummern, Bezeichnung, Stückzahl und Preis so in Lexware zu importieren, dass aus diesen Daten direkt eine Rechnung oder eine Auftragsbestätigung generiert wird?

Hintergrund ist, dass wir einen Kunden haben, der sehr lange Bestellungen als Exel Datei einreicht und wir diese immer händisch dann als Rechnung anlegen. Da es aber eh schon eine Excel-Liste ist, dachte ich mir, es ist vielleicht mögleich, diese auch direkt zu importieren. Weiß aber weder, ob das generell überhaupt möglich ist und wenn ja, wo finde ich diese Möglichkeit?

Kurze oder auch längere Antworten wären nett.

Vielen Dank,
Micha

Hallo Micha,

Willkommen! :slight_smile:

dazu verlinke ich mal mich selbst: CSV Importieren

P.S.: bitte gib doch in Deinem Profil auch das von Dir genutzte Programm im entsprechenden Feld an. Dies erleichtert die Hilfe bei Fragen. Danke.