Artikelliste Design

Hallo!!

Ich habe die Artikelliste Design (Lexware premium 2016 V16.01) geändert, dass das hinterlegte Artikelbild mit gedruckt werden soll.
Leider erscheint in der Spalte nur der Name, mit dem das Bild abgespeichert wurde.
Wie kann ich das Bild sichtbar machen?

Lieben Dank für alle Rückmeldungen.

Gruß
MarionO

Hallo MarionO,

was genau heisst das? Geändert über den Formulareditor, also im Quelltext? Wie hast Du es denn „geändert“, also was genau hast Du wo angepasst bzw. wie wird das Bild eingebunden?

Guten Morgen Steve,

ich habe im Berichtsdesigner Änderungen vorgenommen. Siehe auch Anhang. Leider verstehe ich nicht, was ich hier falsch gemacht habe,
und ich habe auch kein Online-Video gefunden, wo genau der Berichtsdesigner erklärt wird.
Ich hoffe, du kannst mir hier helfen.

Lieben Dank.
Gruß
Marion

Hallo Marion,

ah, ok.

Du hast nichts falsch gemacht. Soweit ich das jetzt auf die Schnelle überblickt habe, kannst Du im Berichtdesigner lediglich den Pfad ausgeben lassen (steht ja auch jeweils davor).

Es gibt aber bei den Artikelberichten auch einen mit Abbildung (steht auch so im Name), evtl. reicht dieser Dir aus? Anpassen lässt dieser Bericht sich zwar auch, aber nicht über den Berichtdesigner sondern nur via Quelltext (siehe ggf. auch Lexware Formulare: Anleitung Änderung im Quelltext | lex-blog)