Artikelimport funktioniert nicht / Matcode bereits vorhanden

Guten Tag aus Bonn!

Einmal im Jahr erhalte ich eine .csv-Datei von meinem Hauptlieferanten mit allen aktualisierten Artikeldaten.
Es ändern sich in der Regel nur die Verkaufspreise oder es kommen Artikel hinzu/fallen weg.

Ich kann diese in diesem Jahr diese Datei nicht ins Programm einspielen aufgrund der Fehlermeldung „Matchcode bereits vorhanden“ (siehe Bilder).
„Duplikate überschreiben vorhandene Daten“ ist natürlich aktiviert.

Habe keine Ahnung woran das liegen kann, auch der telefonische Lexwaresupport wusste keinen Rat.
Hat die letzten Jahre immer geklappt. Hat evtl. jemand eine Idee, waran das liegen kann? Danke im voraus.



Hallo Christian,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Habe es eben bei mir mit Testex-/importen versucht nachzustellen, aber der Import hat immer fehlerfrei funktioniert und die Daten waren enthalten/wurden überschrieben.

Aus dem Bauch heraus vermute ich, dass sich bei den Artikeln Details wie Artikelnummer oder Artikelbezeichnung geändert haben und er nicht überschreibt (da keine vergleichbaren Daten gefunden werden), sondern versucht neu anzulegen und das kolidiert mit dem bestehenden Matchcode.

Kannst Du das bitte mal gegenprüfen?