Artikelbezug

Hallo, ich brauche mal wieder Hilfe. Im Fakturierprogramm bei Kunden steht unten:
Aufträge, Details, Artikelbezug, Matchcode, Gesamt.
Bei der Spalte Artikelbezug kommt dann
Art.-Nr. Art.-Bezeichnung und Art. Menge

Kann man das irgendwie ändern?

Warum: Mein Kunde ruft mich an und sagt, wann habe ich den das letzte mal den Artikel X bei Ihnen gekauft (wir verkaufen Toner und Tinten) das kann doch nicht sein, dass der schon wieder leer ist.
Ich sehe jetzt in der Spalte Artikelbezug zwar, welche Artikel der Kunde bezogen hat, aber nicht wann. Ich muss jetzt alle PDF nacheinander anschauen um das zu sehen.
Die nächste Frage des Kunden ist - was hat den dieser Artikel damals gekostet und was jetzt.
Nun ich sehe nicht was er damals bezahlt hat, sofern sich die Preise geändert haben. Ich muss also wieder alle Rechnungs-PDF der Reihe nach anschauen um den damiligen Preis zu finden.

Wenn ich also die Spalte Artikelbezug anklicke wäre es toll, wenn das kommt:
Art.-Nr. Art.-Bezeichnung und Art. Menge Datum letzter Artikelbezug Preis letzter Artikelbezug.

Vielleich kann mir ja jemand helfen.

Hallo,

so detailliert geht es erst ab WaWi pro/premium. Für deine Version könnte eventuell https://lexshop.org/Formulare/warenwirtschaft-pro/ASCII-Export-2015--57.html?refID=41119 helfen. Zwar nicht in „Echtzeit“, aber man könnte sich die Liste ja morgens exportieren, mit einer Excel-Vorlage entsprechend aufbereiten und hätte sie dann stets bereit.

1 „Gefällt mir“

Hallo und herzlichen Dank.

ich werde das mal probieren.

Liebe Grüße