Artikelbezug Historie

Wir arbeiten mit Lexware Faktura+Auftrag plus.
In dem Bereich Kunden, Reiter Artikelbezug, kann man zwar sehen wie viele Artikel (gesamt) der Kunde abgenommen hat, aber nicht wann (oder wie fakturiert).
Früher habe ich mit Lexware Professional gearbeitet. Da konnte man dann den Artikel in dem Kundenbereich „aufklappen“ und die fakturierten Belege dazu einsehen. So kann ich nicht sehen wie Fakturiert wurde.
Wie finde ich nun heraus, wann z.B. Kunde A den Artikel B abgenommen hat?

Hallo BGLex,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Das wird in faktura+auftrag tatsächlich etwas schwierig. Du kannst über die Zeitraumfilter das Ganze etwas eingrenzen und dann bei den Aufträgen auf Kund:innenkontoebene suchen.

Ohjeh… das hab ich schon fast erwartet. Mein Chef hat sich gedanklich schon von Lexware verabschiedet. Aber eine Weile müssen wir damit wohl noch leben.

Naja, die Alternative wäre Upgrade auf pro bzw. ggf. mal business plus anschauen. Ist auch nur Einzelplatz, eine abgespeckte pro Variante aber dafür günstiger als die gössere warenwirtschaft pro als Netzwerkversion.

Uns geht das mit f+a genauso. Wo kann man im Kunden sehen, welche Rechnungen o.ä dieser bekommen hat und welche Ware geliefert wurde?

Hallo Nadine,

unter Aufträge?

Das ist im Artikelbezug ersichtlich.

Wenn es fokusiert dargestellt werden soll, wird es jedoch in faktura+auftrag, wie oben beschrieben, etwas schwierig. :frowning:

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.