Hallo,
wir arbeiten mit Lexware Premium. Ich möchte gerne einen Artikel bestellen. Dieser heißt bei meinem Lieferanten anders als bei uns. Jetzt hab ich den Artikel eingegeben und den Lieferanten hierzu. Ich kann beim hinterlegen Lieferanten dessen Artikelnummer eingeben, jedoch nicht seine Bezeichnung. Daher benutzt Lex unsere Bezeichnung, die eventuell den Kundennamen enthält.
Wie und wo kann ich denn für den Artikel den Namen eingeben, den unser Lieferant verwendet und diesen auch in meiner Bestellulng ausgedruckt bekommen?
Viele Grüße…
Hallo,
mit Bordmitteln geht das überhaupt nicht. Man könnte den abweichenden Artikelnamen in ein Artikel-Freifeld setzen und dann über eine Formularänderung die Bestellungen manipulieren. Bitte arbeite dich in die Formularsprache ein. Hilfe dazu findest du direkt im Programm DruckNT unter Hilfe. Außerdem gibt es unter Lexware Formulare: Anleitung Änderung im Quelltext | lex-blog weitere Hilfe.
Kannst oder willst du das nicht selbst durchführen, kannst du über http://lex-blog.de/kontakt/ mit Betreff „Angebotsanfrage Formularanpassung“ einen Kostenvoranschlag anfordern.