Hallo zusammen,
gibt es eine Möglichkeit, die eigenen Artikel auch via MySql zu bearbeiten? Z.B. um Zuweisungen von Artikeln aus einer Warengruppe zu einer Produktgruppe schneller abarbeiten zu können?
Vielen Dank für eure Hilfe
Beste Grüße
Hallo zusammen,
gibt es eine Möglichkeit, die eigenen Artikel auch via MySql zu bearbeiten? Z.B. um Zuweisungen von Artikeln aus einer Warengruppe zu einer Produktgruppe schneller abarbeiten zu können?
Vielen Dank für eure Hilfe
Beste Grüße
Hallo Snarf,
Es gibt die Möglichkeit über eine odbc verbindung auf die datenbank zuzugreifen.
Siehe:
oder
https://www.ibeq.com/de/odbclx
Ich nutze diese möglichkeit um auf die daten zuzugreifen um diese z.b. In anderen programmen zur verfügung zu haben. Z.b. Excel, barcodeforge, etc
Ich kann dir jedoch dringend nur raten dein vorhaben NICHT in die Tat umzusetzen. Mit dem schreiben direkt in die datenbank kannst du dir die ganze datenbank zerschiessen. Du kennst auch nicht die exakte datenbankstruktur. Also nochmal, auch wenn das möglich sein mag, muss ich dir dringend davon abraten.
Auslesen um dann in anderen Programmen mit den Daten zu arbeiten ok, aber in die Datenbank zurückschreiben würde ich da an deiner Stelle nichts.
Grüße
Axel