Artikel sperren => Warnung bei Lieferschein

Hallo,

früher war es so, dass wenn man einen Artikel gesperrt hat eine Meldung bei Buchung auf den Lieferschein erschien „Artikel gesperrt => Grund = Kommentar“. Dies ist seit einem der letzten Updates leider bei mir nicht mehr der Fall. Ich finde auch keine Optionen/Einstellungen dazu.
Weiß jemand wie man das wieder einschaltet?

Version: Lexware Warenwirtschaft Premium 15.51

Danke und Grüße

Ben

Hallo Ben,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Hm, was genau meinst Du denn mit „einem der letzten Updates“? Du arbeitest mit einer über 2 Jahre alten Programmversion. :slight_smile:

Also in der aktuellen Version wird dies Info unter dem Langtextfeld angezeigt:
20170524_gesperrter_artikel.jpg
Ob dies „früher“ mal anders war, weiss ich leider nicht mehr.

Hallo,

Danke für die Rückmeldung.

Ich weiß, die Programmversion ist nicht die aktuellste.
Ich glaube bis Version 2013 war es der Fall, dass direkt beim Buchen des Artikels eine Meldung aufploppte,
die man erst bestätigen musste. Das ist nun leider nicht mehr der Falls. Es wird wohl wirklich nur die Info unter dem Langtext angezeigt.

Trotzdem Danke.

Grüße

Ben