können wir uns vorab bzgl. der Begrifflichkeiten abstimmen? „Buchen“ nutze ich eher im Bereich der Buchhalterung, nicht im Bereich der Fakturierung bzw. bei Artikeln.
Wie? Also wie macht Ihr das? Manuelle Lagerbuchung? Erfassen eines Lieferscheines?
Wenn die Zuordnung zu einem Projekt erfolgen soll, muss die Lagerbuchung bzw. Artikelerfassung über einen Auftrag laufen. Also eine Auftragsbestätigung, einen Lieferschein oder eben eine Rechnung. Dieser Auftrag wird dann auf Seite 1 des Auftragsassistenten dem Projekt zugeordnet.
Okay, mein Fehler - Ich kannte dies von einem anderen SYSTEM da haben wir dies immer Ein / Ausbuchen auf Aufträge genannt | Sicher sprachlich nicht ganz korrekt
Du darfst Dir das in etwa so vorstellen, dass wenn eine Anlage kalkuliert wird - der genaue Umfang nicht zu 100% abgeschätzt werden kann. (Wir bauen Fertigungzellen in der Automobilbranche) Nach Auftragsvergabe wird erst mit der Detalierung angefangen und bearbeitet.
Kann man auch einfach ein Projekt anlegen und zu dem Projekt zubuchen?
neuen Auftrag erstellen und dort rechts oberhalb der Auftragsbeschreibung über die kleine Lupe bei Projektnummer das vorab angelegte Projekt auswählen.
Ob das in diesem Falle praktisch ist, weiss ich nicht. Man könnte sicherlich die Projektnummer über den Scanner in das Feld bringen. Müsstest Du dann mal testen ob es so klappt, wie Du das gern haben möchtest.