Artikel mit mehreren Auswahlmöglichkeiten bei Fakturierung

Hallo zusammen,

ist bei der Fakturierung eigentlich eine Möglichkeit gegeben, wie ich bei einem Artikel mehrere Auswahlmöglichkeiten inkl. freien Textmöglichkeiten anlegen kann?

In der Praxis benötige ich für einen Artikel eine Kombination aus meheren Komponenten (Datum, Textfeld, Textfeld für 2 verschiedene Projekt/Auftragsnummern, Mitarbeiter mit div. Std. Sätzen und immer wieder abweichenden Pauschalen) und das halt pro Artikel.

Falls financial office das kann - wie kann ich ggf. Auswahlfelder vorfertigen damit ich diese nur noch anklicken/scrollen und per Textfeldeingabe meine Artikel auffüllen kann bei der Rechnungserstellung?
Ich hoffe das Tool ist so flexibel.

Über Unterstützung und Information freue ich mich.


Danke & Gruß
Die Buchhaltungsmaus

Hallo Buchhaltungsmaus,

es gibt keine Möglichkeit für Varianten, also z.B. 1 Artikel in unterschiedlichen Farben, Grössen etc. Ausser Du legst die einzelne Variante jeweils als eigenen Artikel an.

Bestimmte Angaben lassen sich via einem der 6 möglichen Freifelder hinzufügen, was aber nur sehr bedingt Deinem Anliegen entgegenkommt.

1 „Gefällt mir“

Dankeschön für die Antwort.

Die Buchhaltungsmaus