Artikel Import

Hallo ihr Spezialisten,

ich habe von einem Lieferanten seinen Artikelstamm als Excel-Tabelle erhalten. Diese habe ich innerhalb Excel editiert und durch Copy/paste in mehrere einzelne
Tabellen aufgeteilt. Die aufgeteilten einzelnen Tabellen entsprechen der neuen Warengruppe.

Die einzelnen Tabellen habe ich dann als csv Datei abgespeichert. Nun möchte ich die csv Datei importieren und es läuft auch alles gut bis zum Punkt 5 (Feldwahl)
des Import-Assistent. Da hängt sich das Programm auf. Es sind ca. 12 csv Dateien. Bei 5 ging es Problemlos und wie geschrieben beim Rest hängt sich das Programm auf !
Sehr merkwürdig oder ?

Hab ihr da eine Idee woran das liegen könnte und wie ich das Problem lösen kann. Danke !

Grüße Steffen

Hallo Steffen,

was ist denn bei den 7 betroffenen .csv-Dateien anders als bei den anderen 5? Neustart Programm bzw. PC ändert nichts?

Hallo Steve,

nein, alles probiert. Ich habe jetzt in meiner Verzeiflung die fehlenden 7 Tabellen in einer CSV zusammengefasst und als csv/dos exportiert und da ging es. Aber frag mich nicht warum !

Danach habe ich innerhalb von Lexware händisch sortiert.

Danke für die Mühe.

Grüße Steffen

Hallo Steffen,

sehr sehr ominös…

Naja, manchmal muss man einfach handeln und sich nicht fragen was genau das Problem ist. Es gibt so Sachen, die lassen sich logisch nicht erklären bzw. sind den dafür notwendigen Zeitaufwand nicht wert.

Hauptsache ist ja, es passt nun alles.