Artikel Import.txt Datei überschreibt nicht!

Hi Allen!

Wir haben Lexware faktura + auftrag Plus 2013.

1/ Ich importiere regelmässig Artikel, mittels .txt Dateien, und geht eigentlich sehr gut.
Aber die Artikelfelder ‚Artikel Sperren‘ und ‚Lager Artikel‘ lassen sich zwar einfüllen aber nicht (wenn ein Wert anwesend ist) überschreiben. Also ein ‚N‘ mit 'J ’ oder löschen …

2/ Relatierd daran ist wenn ich beim Import ein, nicht lehres, Artikel Freifeld löschen möchte …

Welche Werte soll ich dann als ‚Import Wert‘ nehmen um obenstehende Probleme zu beheben?


Jemand ein Idee?
mfg, Menno

Hallo Menno,

die Optionen Lagerartikel und Gesperrt setzen geht, die Optionen raus nehmen geht nicht!

Warum kann man die Optionen nicht wieder raus nehmen, das ist ganz einfach:
Bei Lagerartikel kann es Bestände geben und ich bekomme eine Meldung die ich quittieren muss!
Bei Gesperrt, geht es einfach nicht, warum kann uns nur Lexware veraten :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hi Uwe!

Danke!
Habe ich auch bemerkt … leider!

Also nur mit SQLite DB direkt zugang …

mfg,
Menno

Hi Menno,

Also nur mit SQLite DB direkt Zugang …

ja, wenn Du das kannst.

… bleibt noch die Frage wie mann ein gefühltes (Artikel) Freifeld Leer machen kann, mittels ein .txt import Datei?
Oder ist es ähnlich wie beim „Gesperrtes Artikel“ Feld … also auch nicht möglich?

Hi Uwe,

Hast du vielleicht noch ein Idee wie hier vorzugehen?

Danke!