Hallo, kann man rückwirkend (vom Dezember 2023) Arbeitsbescheinigung an das Arbeitsamt senden? Ich wollte sie senden und irgendwie wird der Punkt über Sendeassistent BA-BEA senden nicht mehr angezeigt oder wie versendet man Arbeitsbescheinigungen?
Hallo @Larspom-70,
die Arbeitsbescheinigung erstellst Du über den entsprechenden Assistenten über Extras. Der Versand geht über Extras - meldecenter - Sendeassistent. Da kannst Du BA-BEA Arbeitsbescheinigung anhaken.
Viele Grüße
Sancho
Hallo, bei mir erscheint aber der Punkt BA.BEA Arbeitsbescheinigungen gar nicht. Leider. Ich hatte schon mal eine Arbeitsbescheinigung und da hat es ja funktioniert. LG
Sorry, jetzt hat es funktioniert. Keine Ahnung warum. Trotzdem danke für die Hilfe.
Hallo,
mein AN ist zum 31.12.2023 ausgeschieden, jetzt kommt die Arbeitsbescheinigung von der Agentur für Arbeit.
Die elektronische Übermittlung unter Extras SV kann nicht mehr bedient werden. Wie kann ich trotzdem noch eine elektronische Übermittlung in 2023 vornehmen?
Hi und herzlich Willkommen in der Community. ![]()
Warum nicht?
Du kannst beim SV-Meldeportal schauen, ob dort diese Meldeart angeboten wird.
Hallo, ich habe ähnliches Problem. Mein Mitarbeiter ist Ende 23 ausgeschieden. Hat seinen Wohnsitz von Gießen nach Karlsruhe verlegt und dieses Arbeitsamt will nun eine Digitale Arbeitsbescheinigung von uns haben. Ich habe nun das Abrechnungsjahr 2023 geöffnet und im Bescheinigungswesen den Mitarbeiter angeklickt und den Punkt Arbeitsbescheinigung erstellen angeklickt. Obwohl der Mitarbeiter 3 Jahre bei uns beschäftigt war, ging das fix und ich war wieder auf dem Hauptmenü. Der Versuch nunmehr die Arbeitsbescheinigung auszudrucken ging fehl mit dem Hinweis: „es liegen keine Daten vor“
Was ist falsch ? Wie komme ich zu dem Bericht ?
Für Hilfe wäre ich dankbar.
Peter von MOSYSTEM
Hi,
ist der Bericht vielleicht im Assistenten unter „In Bearbeitung“?
Ja, musste noch bearbeitet werden, vorher war kein Versand möglich.
War das erste mal, dass ich so etwas erstellen musste.
Vielen Dank, versand war Heute möglich.
Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.