Arbeitsbescheinigung BaBeA

Hallo,
Aufruf Menüpunkt 'Extras-Arbeitsbescheinigung ‚BA-BEA‘ kommt die Fehlermeldung: Fehler beim Aufruf des BaBeA Assistenten.
Ich arbeite mit financel office pro.

Hat jemend einen Tipp??

Gruß Doro Trebing

Hallo Doro,

gibt es dazu eine konkrete Fehlernummer? Kommt die Meldung an allen Clients?

Hallo Steve,

muss morgen im Büro schauen. Habe die Fehler Nummer nicht ganz im Kopf, hatte nur beim suchen danach immer keine Antwort gefunden.
Ich arbeite als Einzelplatz.

Bis morgen Gruß Doro

Moin Doro,

alles klar, dann schau morgen nochmal nach und gib mir hier kurz Feedback. :slight_smile:
Danke.

Hallo Steve,

eine wichtige Regel vergessen, Nennen der Fehlernummer.
Nachfolgend:
Lexware Fehler-Report Lexware Ausnahmebehandlung
18.04.2023 11:37:09

FM004a0179

Fehler beim Aufruf des BaBea Assistenten.

— Technischer REPORT —
Es folgt eine technische Detailbeschreibung zur aktuellen Programmsituation. Sie wird für die technische Analyse der Situation benötigt:

Informationen zum Auftreten des Fehlers:
[babeamanagerbase.cpp] Haufe::Loge::BaBea::BaBeaManagerBase::ShowAssistant
Zeile 56
Das angegebene Argument liegt außerhalb des gültigen Wertebereichs.
Parametername: Beginn cannot exceed Ende)

Gruß Doro

Kein Ding. Ist nicht immer erforderlich. :slight_smile: Und ich frag nach ohne Groll. :smiley:

Ok, das liest sich so, dass hier Angaben von Beginn und Ende einer Laufzeit/eines Zeitraum nicht plausibel sind. Kann das sein? Also evtl. Jahreszahlen nicht angepasst, so dass Beginn vor dem Ende liegt o.ä.?

Hallo Steve,

auf Anhieb habe ich den Fehler nicht gefunden.
Es wird eine Bescheinigung gebraucht für eine Mitarbeiterin, die befristet von 07.2021 bis 03.2023 beschäftigt war.
Mal sehen.

Danke erst mal und Gruß Doro

Ok, habe dazu nochmal recherchiert. Bitte dazu an die Lexware Hotline wenden.
Wenn Du das Thema beschreibst und die Fehlerangaben machst, sollten die Bescheid wissen und es intern weiterleiten.

Bitte sei so nett und gib hier Feedback, wenn es geklärt ist. :slight_smile:

Danke.

1 „Gefällt mir“

Danke, mache ich.

1 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.