Arbeitsbescheinigung an das Arbeitsamt

Hallo, ich nutze Lexware pro und möchte nun eine Arbeitsbescheinigung an das Arbeitsamt elektronisch versenden. Ist das möglich?

1 „Gefällt mir“

Hallo mako,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Stand heute: nein. Aber die Meldung auf digitalem Wege soll, nach meiner Kenntnis, zu Jahresbeginn 2023 verpflichtend werden. Aktuell ist sie das noch nicht. Daher gehe ich davon aus, dass Lexware das mit der Jahresversion integrieren wird.

1 „Gefällt mir“

Natürlich ist das möglich. Ich praktiziere das schon über 1 Jahr lang.
Geht über Lohnabrechnung- Bescheinigungen.

H. Wolff

Ja, aber… Magst Du uns kurz erläutern, wie Du diese elektronisch überträgst? :slight_smile:
Und damit ist nicht ein Versand via Mail gemeint.

1 „Gefällt mir“

Sorry, war mein Fehler.
Ich hatte die Beschingung ausgerdurckt und dann per Email verschickt.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.