Hallo zusammen,
brauche dringend Hilfe. Ich arbeite mit FM 2020 Version 27.13.0.140, DDBAC 5.7.80.0 (alles auf dem neuesten Stand).
Seit zwei Tagen gelingt weder der Umsatzabruf noch die Überweisungen mit einem erfolgreich mit Kennung und PIN synchronisierten Konto bei der Apo-Bank nicht mehr. Beim Umsatzabruf kommt eine Fehlermeldung:
Die Nachricht enthält Fehler. (TRE) (9050);Die eingegebene PIN ist falsch (B21:0341) (9942); Dialog abgebrochen (TRE) (9800); Auftrag abgelehnt. (TRE) (9340).
Die Meldung kommt, obwohl vorher der Hnomebanking-Kontakt im Homebanking-Manager synchronisiert wurde und das Konto in den Kontoeigenschaften erfolgreich synchronisiert wurde - immer mit der PIN, die unzweifelhaft gültig ist (ich komme übers Internet mit der PIN in mein Konto problemlos rein).
Ein Anruf bei der Bank bestätigte mir Fehleingaben bei der PIN !
Weiß da jemand Rat? Ist vielleicht die DDBAC-Version nicht funktionsfähig?
Ich habe übrigens auch versucht, die Vorgängerversion der DDBAC zu installieren. Das gelingt leider nicht, weil auch nach „Downgrade“ der DDBAC durch Installation der Vorversion im FIMA immer noch die neueste Version angezeigt wird ?!?.
Die Homebanking-Kontakte trage ich übrigens nur noch im FIMA ein - die Homebanking-Kontakte in der Systemsteuerung sind alle gelöscht.