Anzeiger digitaler Belege bei der Stapel- und Dialogerfassung

Hallo zusammen,
bei der Dialog- und der Stapelerfassung werden mir die importierten Belege nicht mehr angezeigt. Auch die De- und Aktivierung der Belege und EXTRAS-OPTIONEN brachte keinen Erfolg.
Kennt jemand dieses Problem und hat eine Lösung?
Vielen Dank

Hallo Willke,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Welches Programm genau setzt Du ein? In der Buchungsmaske gibt es der Zeile mit dem Buchen Button verschiedene verlinkte Worte, so u.a. Notiz und Beleg. Wenn Du das anklickst, passiert auch nix?

Hallo Herr Rückwarth,

zunächst Danke für die schnelle Rückmeldung. :mrgreen: :smiley:
Ich nutze Financial - Office - Pro in der aktuellen Version.

Nach dem „Import“ der Belege werden diese mir normal beim Stapel- als auch Dialogbuchen mit Belegen in einem Fenster angezeigt. Dieses ist plötzlich nicht mehr der Fall. Ich habe unter EXTRAS-OPTIONEN die Funktionen Belege als auch Notizen deaktiviert - anschließend aktiviert - ohne Erfolg. Der Fehler tritt mandantenübergreifend auf.
Rufe ich Belege (bereits erfasste) aus dem Journal auf, wird mir das Fenster mit dem Beleginhalt angezeigt - dieses leider nicht mehr bei der o.a. Erfassung; auch beim Anklicken von Beleg und/oder Notiz.
Ein altes mir bekanntes Problem, das Verschieben von Fenstern bei mehreren Bildschirmen, kann ich ausschließen, da eine Ansicht aus dem Journal möglich ist und auf dem Hauptbildschirm (im Programmfenster) dargestellt wird.
Als PDF-Betrachter greift er auf den von Adobe zu, was korrekt ist.

Nun komme ich hier nicht mehr weiter. :nerd:

Hm, Du hast aber schon Buchen - Stapelbuchen mit digitalen Belegen gewählt? Oder nur Stapelbuchen? Bei letzterem wird kein Eingangskorb mit angezeigt.

Hallo Steve,

ja, ich bin schon in der richtigen Buchungsmaske.
Grüße
Reiner

Dann muss ich leider passen, da ich das hier nicht nachstellen/nachvollziehen kann. :frowning:

Eine Reparaturinstallation schon mal versucht?

Ich empfehle Dir die Kontaktaufnahme mit der Lexware Hotline. Von dort aus kann bei Bedarf auch via Fernwartung mit auf Deinen PC geschaut werden um die Ursache zu ermitteln.

Bitte gib hier kurz Rückinfo, wenn es geklärt wurde. Vielen Dank.

Hallo Steve,
vielen Dank für die Unterstützung.

Ich habe den Lexware PDF-Treiber aktualisiert. Anschließend habe ich in der Ansicht diese auf Standard zurückgestellt. Nach dem Schließen des Programms und dem Neustart zeigt Lexware die PDF´s aus den Online-Dokumenten wieder an.

:smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley:

Hallo Reiner,

schön, dass Du es hast lösen können. Vielen Dank für Dein Feedback. :slight_smile: