Anzeige von Freifeldbezeichnung in Listenansicht

Hallo,

wir arbeiten mit Freifeldern, diese haben jedoch in den Listenansichten keine Namen.
Wir haben die Namen der Freifelder korrekt vergeben, in den Aufträgen und bei den Kunden werden diese
korrekt angezeigt nur in den Listen und Exporten sind die Namen leer.

Hat jemand eine Idee??

VG
Andreas

Hallo Andreas,

kann ich so nicht bestätigen. Bei mir wird der Freifeldname wohl in der Listenansicht als auch im Export korrekt angezeigt. Kann aber durchaus sein, dass dies in v2014 noch anders war. In der aktuelle v2015 ist diesbezüglich alles stimmig.

Wir nutzen diese erst seit heute, haben aktualisiert auf 2015 und dort ist dieses Problem.

Hallo Andreas,

hm, dann ist es entweder ein lokales Problem oder es gibt es einen Unterschied zwischen pro und premium (was ich nicht glaube).

Ist das denn auf allen Clients so? Neustart Server/Client ändert nichts?

ja ist bei allen so.

Ich konnte das Problem etwas eingrenzen.
Gehe ich auf Aufträge ist der Name da, gehe ich auf Kunden und schaue in den unteren Block bei den Aufträgen fehlt die Bezeichnung.

Hallo Andreas,

kann ich auch nicht bestätigen. Auch in der Auftragsübersicht beim Kunden ist die Spaltenüberschrift der gewählte Name des Freifeldes (in meinem Falle: Test)

Habe es nun auch nochmal in einer wawi premium (Single) getestet und in der innerhalb financial office premium. In beiden Fällen wird der Name angezeigt.

Wenn der Spaltenkopf leer ist, wurde in das gewählte Freifeld in der Regel kein Name vergeben. Bitte prüfe das nochmal genau. Dass es hier einen Unterschied zwischen pro und premium gibt kann ich mir nicht vorstellen.