Anwendungs-Problem

Noch eine Frage:

Wir verwenden Lexware Warenwirtschaft Pro 2009 nur um Rechnungen zu schreiben. Im Laufe der Jahre kommen viele Kunden mit gleichem Namen zusammen. Wenn wir jetzt einen neuen Kunden anlegen bekommen wir erst nach Abschluß der Eingabe aller Kundendaten den Hinweis, dass dieser Name schon existiert. Dann müssen wir die Dateneingabe abbrechen und zunächst über Kunde > Übersicht prüfen, ob DIESER Kunde schon bei uns registriert ist. Ist der Kunde noch nicht registriert muss man dort abbrechen und Aufnahme der Kundendaten wieder neu starten und alles noch mal eingeben.

Besser wäre es, wenn sich bei Eingabe des Namens/Matchcode eines Neukunden sofort ein Fenster öffnen würde, in dem alle Kunden mit dem gleichen Namen/Matchcode aufgeführt sind mit Vornamen und Adresse, so dass man prüfen kann, ob dies ein Altkunde oder ein Neukunde ist. Ist es ein Altkunde kann man die Dateneingabe abbrechen; beim Neukundne weitermachen.

Gibt es bei den neueren Versionen diese Verbesserung?

Herzliche Grüße

Melanie

Hallo,

ja, nennt sich „Auto-Suggest“.

1 „Gefällt mir“