Antwortzentrale Elster History - Ausdruck nicht mehr möglich

Hallo,
versuche verzweifelt aus der Antwortzentrale eine Lohnsteuerbescheinigung und die Elstam-Abmeldung auszudrucken. Von Finanzamt wurde es bereits verarbeitet, aber wenn ich es wie sonst ausdrucken will erscheint

  1. Activation Error: Printer not activated, error code -30
  2. Fehler in ElsterContentControl: DisplaySelectedItem: Input data are not recognized als valid pdf.

Habe es versucht mit rechter Maustaste auf das Lexware Symbol und Problembehandlung.
Da kam dann: loge32 ist inkompatibel

Selbst die „alten“ Protokolle kann ich in der Antwortzentrale nicht mehr einsehen. Bisher habe ich die Dokumente über Bullzip PDF Printer immer raus bekommen.

Wer kann mir helfen? Meine Mitarbeiterin braucht die Lohnsteuerbescheinigung.

Gruß, GaLou

Hallo GaLou,

schau mal hier http://lex-blog.de/2015/02/18/lexware-pdf-export-printer-not-activated-error-code-30/ - hilft Dir das weiter?

Hierfür ggf. einmal Elster auf Deinem PC deinstallieren, die aktuelle Version als manuellen Download im Lexware Supportbereich zu Deinem Produkt herunterladen und dann installieren.

Zunächst aber mal das mit dem PDF probieren und bitte hier Rückmeldung geben.

1 „Gefällt mir“

Hallo Steve,
danke für die schnelle Antwort.
Die Lösung war viel einfacher. Ich hatte vergessen das update Mai 2015 draufzuspielen. Damit ging der PDF Ausdruck in der Antwortzentrale sofort wieder.
Gruß GaLou

Hallo GaLou,

umso besser. :slight_smile:

Ich schliesse das Thema somit als gelöst.