ich habe einen Minijob-Mitarbeiter der ab 01.07.2026 wieder RV-Beiträge (3,6%) bezahlen möchte. Er war im System bisher davon befreit und der Haken wurde auch gesetzt. Jetzt habe ich den Haken entfernt und der Personenschlüssel von 6500 auf 6100 geändert. Das System bringt mir eine Fehlermeldung. Wie kann ich das lösen ? Hab von Austritt und Wiedereintritt gelesen - muss das wirklich auf diese Art und Weise vorgenommen werden. Wird das evtl. mit einem Update bereinigt ?
ich habe das gerade mal in meinem Lohn & Gehalt premium nachgestellt:
Die Beitragsgruppe RV unter Kassen von ‚5-AG pauschal‘ habe ich geändert auf ‚1-AG pauschal mit RV AN‘ und den Haken bei ‚Antrag auf Befreiung von der RV-Pflicht liegt vor‘ habe ich entfernt. Die Änderung hat bei mir kein Problem erzeugt.
ich habe den Fehler gefunden. Ich hab zwar das Update installiert aber den Monatswechsel in den Juli noch nicht durchgeführt. Jetzt hat es einwandfrei funktioniert.
Danke für Eure Hilfe…diese Forum hier ist Gold wert