Anpassung Rechnung Anrede

Ich weiß leider nicht genau, ob es zu diesem Thema bereits etwas angelegt wurde.

Ich bräuchte dringend Hilfe dabei, wie ich die Anrede neben den Namen setzen kann im Rechnungslayout. Derzeit wird mir angezeigt:

Herr
Kundenname
Vorname Nachname

Ich möchte aber gern, dass das „Herr“ neben dem Namen steht. Wo genau kann ich das anpassen oder geht das überhaupt nicht?

Und außerdem möchten wir gern einen Referenztext eingeben, allerdings soll dies keine Kostenstelle sein. Wo kann ich denn sowas angeben?

Danke im Voraus.

Lisa

Hallo Lisa,

dafür gibt es ja die Suchfunktion. :laughing:

Also entweder Du schreibst das Herr direkt mit in Das Feld Vorname oder aber Du passt die Position im Quelltext an. die man Anpassungen im Quelltext durchführt findest Du hier: http://lex-blog.de/2015/03/17/lexware-formulare-anleitung-zur-aenderung-im-quelltext/

Entweder ein Freifeld dafür nutzen oder das Feld für Bestellnummer?

PS: Bitte fülle in Deinem Profil das Feld für die genutzte Software aus, also welche(s) Produkt(e) Du von Lexware nutzt und in welcher Version. Das spart Nachfragen bzw. erleichtert es die Antworten. Danke.

Ich habe Lexware financial office 2015

Wo kann man denn Freifelder aktivieren? Die Bestellnr. benötigen wir für die Bestellnr. :slight_smile:

Hallo Lisa,

trage dies bitte auch hier in Deinem Benutzerprofil in das dafür vorgesehene Feld ein. Danke. :slight_smile:

Auftrag - rechte Maustaste - Drucken - Formularverwaltung - Bearbeiten - Freifelder