Anpassung der Tilgung in der Vergangenheit nicht möglich (Planungmodus)

Hallo,
ich versuche, einen Kreditverlauf zu erstellen, der bereits in der Vergangenheit begonnen hat. Der Kredit befindet sich noch im Planungsmodus.

Wunsch: Zu einem Zeitpunkt in der Vergangheit hat eine Anpassung des Tilgungssatzes stattgefunden, was sich seit dem natürlich auch auf den monatlichen Tilgungsanteil auswirken soll/muss. Das würde ich gern in den Kreditverlauf einarbeiten.

Problem: Die Tilgung wird leider nicht ab dem Zeitpunkt der Änderung angepasst, sondern – so scheint es – erst ab dem heutigen Datum.

Eine solche rückwärtige Änderung funktioniert einwandfrei bei Anpassung des Zinssatzes.

Darf ich von einem Bug ausgehen oder verstehe ich etwas nicht richtig?

Vielen Dank und viele Grüße,
Martin

(Ich nutze noch Finanzmanager 2020 Deluxe – ggf. wurde der Bug ja schon in einer neueren Version behoben. Ich würde jedoch ungern viel Geld ausgeben, nur um das herauszufinden)

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.