Anmeldung lediger MA nicht möglich, da Geburtsname fehlt?

Hallo,

Ich nutze Lexware lohn und gehalt plus Version 19.52 für die monatliche Gehaltsabrechnung.
Jetzt habe ich folgendes Problem.

zum 1.11. hatte ich einen Wiedereintritt. Die Mitarbeiterin ist ledig.
Soweit so gut. Nun wollte ich über dakota die SV-Meldung senden. Dies war leider bisher nicht möglich, da laut Lexware der Geburtsname des Mitarbeiters fehlt. Aber wie schon erwähnt die MA ist ledig.

Habt ihr noch eine Idee woran das eventuell liegen oder was ich tun könnte? Bin gerade echt am Verzweifeln.

Hallo,

da fehlt wahrscheinlich die SV Nummer?

Wenn du die noch nicht bekommen hast mußt du eine Geburtsnamen und -ort eintragen und wenn es der gleiche Name ist.

Hallo Frank,

erstmal danke für deine Antwort, aber die SV-Nummer ist da. Auch den Namen, habe ich schon als Geburtsnamen eingetragen, leider bisher immer mit demselben Ergebnis, nämlich das die Meldung nicht raus ging.

… steht da in der Prüfliste ein entsprechender Hinweis?

Also , bevor du da viel Energie reinsteckst, würde ich mir die SV Meldg. ausdrucken und per SV-net oder per Fax zu Kasse schicken.

Ich kann da aus deiner Schilderung keinen Anwendungsfehler entdecken?

1 „Gefällt mir“

Hab die Mitarbeiterin jetzt über SV-net angemeldet.

Thema kann also geschlossen werden.

Danke.

Hallo Lexware Forum

Habe das gleiche Problem, da es sich um einige Mitarbeiter handelt, die wieder eingetreten sind (Saison) ist es keine option für mich alle per SV Net anzumelden.

Was kann ich tun?

LG

Wolf

Hallo Wolf,

steht denn überall bei Geburtsname etwas drin?

Da zu diesem Thema seit >2 Monaten keine Aktivität besteht und die Nachfrage(n) bisher auch unbeantwortet sind, gehe ich davon aus, der Sachverhalt hat sich geklärt und schliesse es daher.

Sollten doch noch Fragen offen sein oder Anmerkungen notwendig, bitte ein neues Thema eröffnen.

Danke.