Anmeldung beim Versorgungswerk

Hallo,
ich erstelle seit dem 1.4.2022 erstmals mit einer Lohnsoftware die Abrechnungen.
Am 1.5.2022 bekomme ich eine Mitarbeiterin dazu, die Mitglied beim Versorgungswerk ist.
Personaldaten sind bereits von mir angelegt, die Probeabrechnung stimmt.
Wirft mir Lexware L+G automatisch die erforderlichen Nachweise zum versenden aus ?
Im Raum steht die Frage „Was bedeutet Beitragserhebung“ ?? Besteht da für mich zusätzlich Handlungsbedarf ??

Das Problem ist gelöst !!
Das Meldecenter erstellt die Beitragserhebungen. Ggf. können sie auch über svnet gemeldet werden.

Hallo Senfpraline,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Wie schön, dass Du Dein Anliegen selbst hast lösen können. Danke für Deine Rückmeldung.

Dieses Thema wurde automatisch 2 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.